SSV - Sommerschlussverkauf mehr Infos
menu
shopping_cart
Ihr persönlicher Warenkorb
0,00 € gesamt
Ihr Warenkorb ist leer.
Unterkategorien close
10%
RABATT
Sommerschlussverkauf
nur bis 30.09.2022
Jetzt 10% Rabatt auf ALLES sichern*

Unser Versprechen an Sie: 5 Jahre Betten.de Garantie

Für Ihre Sicherheit - auf alle Produkte im Betten.de-Sortiment

5 Jahre Garantie

Ihre Sicherheit liegt uns sehr am Herzen - daher haben wir uns dazu entschlossen, zusätzlich zu der vorgeschriebenen zweijährigen Mängelhaftung eine fünfjährige Garantie entsprechend der Garantiebedingungen zu gewähren. Dadurch erweitern sich Ihre Schutzrechte erheblich.

Die "5 Jahre Betten.de Garantie" bedeutet für Sie: Tritt ein Mangel entsprechend der Garantiebedingungen auf, verpflichten wir uns zu kostenloser Nachbesserung, Umtausch oder gleichwertigem Ersatz.

Unsere Garantie besteht neben Ihren gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen, die durch diese Garantie nicht eingeschränkt werden und gilt für alle Artikel, die ab 01.06.2013 bestellt wurden für einen Zeitraum von 5 Jahren ab dem Datum des Absendens der Lieferung.

Sie fragen sich, wie wir Ihnen eine "so lange" Garantie anbieten können? Ganz einfach: Wir nehmen nur Produkte in unser Sortiment auf, zu denen wir auch tatsächlich stehen können. Die meisten Produkte haben wir auf der Möbelmesse, in unserer Ausstellung oder in unserem Partnerhotel auf Herz und Nieren geprüft oder wurden von uns in Kooperation mit dem Hersteller sogar selbst entwickelt. Daher sind wir uns der hohen Qualität unserer Produkte so sicher, dass wir Ihnen ohne Probleme 5 Jahre Garantie anbieten können.

Weitere, rechtsverbindliche Informationen zur "5 Jahre Betten.de Garantie" finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), unter "Garantie".

Garantiebedingungen

Betten.de übernimmt eine Garantie nach Maßgabe der folgenden Bedingungen auf alle Produkte des Betten.de-Sortiments.

Die Garantie gilt für Sachmängel an unseren Produkten, die nachweislich auf einem Material- und/oder Herstellungsfehler beruhen, wenn und soweit uns diese innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren nach dem Datum des Absendens der Lieferung an den Erstabnehmer gemeldet werden.

Sachmängel in diesem Sinne sind Abweichungen von der vertraglich vereinbarten Beschaffenheit (Soll-Beschaffenheit). Diese Beschaffenheit bemisst sich insbesondere nach der Leistungs- oder Artikelbeschreibung im Zeitpunkt des Vertragsschlusses.

Nicht als Sachmangel gelten marktübliche Verschleißerscheinungen sowie Defekte oder Beeinträchtigungen, die auf unsachgemäßer Behandlung, der Nichtbeachtung der Gebrauchs- oder Aufbauanleitung oder sonstigen dem Kunden mitgeteilten Benutzungs- oder Pflegehinweisen seitens des Herstellers oder Betten.de beruhen.

Weiterhin umfasst die Garantie keine geringfügigen Abweichungen von der Soll-Beschaffenheit der Ware, die weder die beschriebene Funktionalität noch den Wert der Ware erheblich beeinflussen. Weiter schließen wir Ansprüche aus, die durch Transportschäden entstanden sind, die wir nicht zu verantworten haben.

Der Garantieanspruch erlischt bei Fehlgebrauch oder einer nicht haushaltsüblichen Nutzung der Ware. Ebenso greift die Garantie nicht, wenn Reparaturen oder Eingriffe von Personen vorgenommen werden, die hierzu von uns nicht ermächtigt sind, oder wenn unsere Artikel mit Ersatzteilen oder Zubehörteilen versehen wurden, die keine Originalteile sind und dadurch ein Defekt verursacht wird.

Beispiele, wann die Garantie (aufgrund Nichtvorliegens eines Sachmangels) nicht greift:

  • Verfärbungen oder Ausbleichen von Textilien (z. B. durch UV-Einstrahlung)
  • Veränderung des Liegegefühls bei Boxspringbetten / Matratzen
  • Kratzer und andere Gebrauchsspuren

Beispiele, wann die Garantie (aufgrund Vorliegens eines Sachmangels) greift, sofern kein oben genannter Ausschlussgrund erkennbar ist:

  • Bruch von Bettrahmen oder Auflageleisten
  • Kaputte Reißverschlüsse bei Bettwäsche/Matratzenbezügen
  • Muldenbildung bei Matratzen bei sachgerechter Benutzung eines passenden Lattenrostes
  • Schäden am Klappmechanismus eines Schlafsofas

Um einen Garantieanspruch geltend zu machen, senden Sie uns bitte Ihr Anliegen in schriftlicher Form an:

Raumschmiede GmbH
- Abteilung Betten.de -
Hauptstraße 73
DE-73540 Heubach

Kontaktformular

Bitte halten Sie die Ware zu unserer Verfügung bereit, wobei der Zustand zum Zeitpunkt des Auftretens des Mangels zum Zwecke der Nachprüfung für wichtig ist.

Bei Auftreten eines Garantiefalles im Sinne dieser Garantiebedingungen wird Betten.de nach eigener Wahl den Mangel kostenfrei durch Instandsetzung beseitigen (Nachbesserung), durch einwandfreie Teile ersetzen oder eine Ersatzlieferung durchführen. Falls ein Produkt nicht mehr lieferbar ist, hat Betten.de die Möglichkeit, Ihnen ein gleichwertiges Ersatzprodukt zukommen zu lassen.

Ein eingetretener Garantiefall führt nicht zu einer Verlängerung der Garantiefrist oder dem Neubeginn der fünfjährigen Garantiezeit. Die ursprüngliche Restgarantiezeit (Restlaufzeit) gilt aber selbstverständlich auch für ein eventuelles Ersatzprodukt. Die Garantiefrist für eingebaute Ersatzteile endet ebenfalls mit der Garantiefrist für das gesamte Produkt.

Diese Garantie ist eine Ergänzung zu bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und Käuferrechten und schränkt diese in keiner Art und Weise ein. Dies gilt insbesondere für Verbraucher sowie in Bezug auf die gesetzlichen Vorschriften über Sachmängelgewährleistung und/oder Produkthaftung.

arrow_backZurück
Schließenclose