Betten.de als Preisträger der Studie „Deutschlands Beste Online-Shops 2018“ ausgezeichnet

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute


Jährlich prämiert das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv Online-Shops, die für herausragenden Kundenservice, Transparenz und Qualität stehen. In diesem Jahr zählt Betten.de in der Kategorie „Schlafzimmermöbel, Betten & Matratzen“ zu den Preisträgern des Awards „Deutschlands Beste Online-Shops 2018“ und konnte sich gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen.

Im Rahmen von umfangreichen Verbraucherbefragungen mit rund 42.000 Kundenmeinungen analysierte das DISQ sechs maßgebliche Online-Shop-Bereiche anhand von mehr als 50 Einzelkriterien. Dazu zählen Kundenservice, Angebot, Preis-Leistungs-Verhältnis, Bestell- und Zahlungsabwicklung, Versand- und Rücknahme-Modalitäten sowie der Internetauftritt des Online-Shops.

Fast 450 Online-Shops in 47 Kategorien erhielten ausreichend Bewertungen, um für die Preisvergabe im Rahmen der Auszeichnung „Deutschlands Beste Online-Shops 2018“ von Bedeutung zu sein. Zu diesen Unternehmen gehört unser Shop Betten.de in der Kategorie „Schlafzimmermöbel, Betten & Matratzen“.

Die Kundenbefragung der DISQ im Auftrag von n-tv im Überblick:

  • Zeitraum der Befragung: April bis Juni 2018
  • 6 Untersuchungsbereiche mit mehr als 50 Einzelkriterien
  • Rund 42.000 relevante Kundenmeinungen
  • Fast 450 Unternehmen mit ausreichend Stimmabgaben
  • 47 Shop-Kategorien (z. B. Wohnen, Bekleidung, Elektronik, Möbel, Heimwerken)
  • 2-3 Preisträger je Shop-Kategorie

Preisträger 2018 der Kategorie „Schlafzimmermöbel, Betten & Matratzen“:

  1. Schlafwelt.de
  2. Matratzen-Concord.de
  3. Betten.de
(Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität / n-tv)

Das gesamte Team von Betten.de möchte sich an dieser Stelle für das positive Kunden-Feedback und die damit verbundene Auszeichnung bedanken.

Geschäftsführer Ulrich Carsten erklärt: „Eine hohes Qualitätslevel im Kundenservice und in unserer Produktpalette, die transparente Preisgestaltung, ein nutzerfreundlicher Bestellprozess und ein umfassendes Informationsangebot, das weit über die Produktbeschreibung hinausgeht, liegen uns seit je her am Herzen. Wir sind stolz darauf, als Preisträger in der Kategorie „Schlafzimmermöbel, Betten & Matratzen“ für das Engagement unseren Kunden gegenüber ausgezeichnet worden zu sein.“


„Der Dank gilt auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die tagtäglich ihr Bestes geben, um auch die ausgefallensten Kundenwünsche zu erfüllen, den Online-Shop auf aktuellem Stand zu halten und sich so tatkräftig am Erfolg des Unternehmens beteiligen“, ergänzt Geschäftsführer Stefan Wabnik.

Mehr Informationen zu dieser Auszeichnung finden Sie direkt bei uns im Shop.

Diesen Artikel bewerten 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (19 Bewertungen, Durchschnitt: 4,89 von 5)
Loading...
Daniela Späth

Daniela Späth

Als dipl. Produktdesignerin ist sie seit 2009 bei der Möbel im Netz GmbH im redaktionellen Bereich und als Koordinatorin der Sortiments-Aufnahmen tätig.

Weitere interessante Beiträge