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Wichtige Informationen zur aktuellen Situation

Stand: 08.05.2020 | 08:00 Uhr

Die Ereignisse in der Welt überschlagen sich gerade und wie bei vielen drehen sich auch bei uns die Gedanken in erster Linie um Themen wie Gesundheit und Sicherheit. Aber es ist auch wichtig, in diesen Tagen ein kleines Stückchen Normalität beizubehalten, weshalb wir unseren Onlineshop mit vielen Services weiterhin für Sie zur Verfügung stellen.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer aktuellen Bestellung haben, sich persönlich beraten lassen möchten oder Hilfe bei der Auswahl benötigen, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Betten.de auch in der aktuellen Situation gerne für Sie da! Wir haben alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um sowohl Sie als auch uns bestmöglich zu schützen.

Welche Maßnahmen hat Betten.de getroffen?

  • Wir halten uns an die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der Gesundheitsämter und setzen diese vollumfänglich um.

  • Unsere Hersteller, Speditionen und andere Dienstleister haben ebenfalls zugesichert, penibel auf Hygiene- und Schutzmaßnahmen zu achten, damit Ihre bestellten Waren kein Risiko darstellen.

  • Wir stehen in engem Austausch mit unseren Lieferanten, um auf mögliche Einschränkungen und Engpässe frühzeitig reagieren zu können.

  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten aktuell im Home-Office, weshalb sie Ihnen wie gewohnt zur Verfügung stehen.

  • Die Zahlungsart "Nachnahme" wird derzeit nicht mehr angeboten, um einen Kontakt zwischen Zulieferer und Kunde zu unterbinden.

Welche Besonderheiten gibt es derzeit bei der Lieferung?

Unsere Hersteller haben sich auf die Situation eingestellt und auf die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen reagiert. Wir stehen zudem im engen Kontakt mit unseren Dienstleistern, um auf mögliche Änderungen frühzeitig reagieren zu können. Darüber hinaus werden wir Sie in unserem Onlineshop über verfügbare bzw. nicht mehr verfügbare Produkte entsprechend informieren. Zum jetzigen Zeitpunkt können Bestellungen regulär ausgeliefert werden. Die exakte und aktuell gültige Lieferdauer entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite.

Damit wir die Sicherheit unserer MitarbeiterInnen gewährleisten und Sie zuverlässig beliefern können, mussten wir unsere Prozesse in Einkauf, Logistik und Versand anpassen. Diese Maßnahmen führen leider bei Bestellungen, die durch eine Möbelspedition ausgeliefert werden, dazu, dass einige Lieferzeiten länger als üblich sind.

Aufgrund des erhöhten Aufkommens an Onlinebestellungen geben die ausliefernden Dienstleister gerade ihr Bestes, um die Waren im Rahmen der angegebenen Lieferzeit zuzustellen. Sollte es im Einzelfall doch zu einer Überschreitung des Lieferzeitraums kommen, bitten wir um Ihr Verständnis für die außergewöhnliche Lage. Selbstverständlich werden wir Sie über Verzüge im Vorfeld entsprechend informieren.

Aktuelle Informationen zur Anlieferung

Um Sie und den Auslieferer zu schützen, wird dieser immer genügend Abstand zu Ihnen einhalten. Alternativ können Sie bei einer Anlieferung ab dem 23. März wählen, ob die Ablieferung komplett kontaktlos sein soll. In diesem Fall erfolgt die Lieferung nur noch bis an die Haustür. Haben Sie die Premium-Lieferung gewählt, wird Ihre Bestellung dann nur noch bis vor die Wohnungs- bzw. Haustür gebracht. Sobald die Spedition mit Ihnen den Liefertermin vereinbart, können Sie diese Option wählen und dazu eine Abstellgenehmigung erteilen.

Die Dokumentation wird in jedem Fall immer kontaktlos und auf eigene Quittung stattfinden. Der Zusteller dokumentiert dazu die erfolgreiche Warenübergabe via Foto und unterschreibt auf dem Scanner mit "eQ" (eigene Quittung).

Wird Ihre Ware durch einen Paketdienst geliefert, bitten wir Sie, sich auf den Webseiten der Versanddienstleister selbst über die aktuelle Lage zu informieren. Dazu stellen beispielsweise DHL (hier klicken) und DPD (hier klicken) entsprechende Infoseiten zur Verfügung.

Wichtige Hinweise zum Aufbauservice

Aufgrund der derzeitigen Lage können wir keinen Aufbauservice mehr durchführen. Deshalb bitten wir Sie, sofern Sie nicht zwingend darauf angewiesen sind, Ihre Bestellung trotzdem anzunehmen. Sie erhalten selbstverständlich die Kosten für diesen Service zurückerstattet. Bei Ersatzlieferungen im Rahmen einer Reklamation gelten abweichende Rückerstattungsbedingungen. Ist bei der Erstlieferung der Bestellung eine teilweise oder vollständige Montage durchgeführt worden, können die Kosten für die nicht mehr mögliche Montage/Ummontage der Ersatzlieferung nur anteilig erstattet werden.

Sie sind zwingend auf den Aufbauservice angewiesen? Nehmen Sie bitte in diesem Fall Kontakt mit uns auf, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

Bitte beachten Sie, dass der Aufbauservice auch nicht durch das Eingreifen unserer Mitarbeiter im Kundenservice und einer anschließenden Kontaktaufnahme mit unserem Logistikpartner von den Auslieferteams erledigt werden kann.

Keine Verpackungsrücknahme und keine Altmöbelentsorgung möglich

Wenn Sie die Komfortservices "Verpackungsrücknahme" und "Altmöbelentsorgung" gewählt haben, können wir Ihnen diese derzeit ebenfalls nicht anbieten. Sie erhalten von uns nach erfolgreicher Zustellung Ihrer Bestellung die Kosten selbstverständlich erstattet.

Abholung von Retouren

Die Abholung von Waren kann nur dann erfolgen, wenn die Retoure vor der Wohnungs- bzw. Haustür bereitgestellt wird. Ist dies nicht möglich, kann die Abholung erst nach Beendigung der derzeitigen Krise bei Ihnen durchgeführt werden.

Inselzustellungen

Aufgrund der aktuellen Situation sind derzeit leider keine Inselzustellungen möglich.

Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Betten.de sind weiterhin am Telefon und per E-Mail für Sie erreichbar. Das eingespielte Serviceteam arbeitet im Home-Office und ist dort mit allem versorgt, was es benötigt. Wenn Sie uns während unserer Beratungszeit anrufen, stehen Ihnen dadurch weiterhin unsere zertifizierten Schlafexperten und alle weiteren Ansprechpartner zu Verfügung. Bei Fragen zu laufenden Bestellungen können Sie sich ebenfalls jederzeit an uns wenden.

Wir sind gerne für Sie da!

Ob telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformularwir freuen uns auf Ihre Nachricht und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Gruppenbild Betten.de
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