Reklamation & Gewährleistung

Wenn doch mal etwas schiefläuft - Wir sind für Sie da!

Die Gewährleistung auf die Artikel in unserem Sortiment beträgt wie in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben 24 Monate.

Damit Reklamationen möglichst schnell und reibungslos ablaufen können, bitten wir folgende Punkte zu beachten:

Reklamation per Mail

Damit wir Reklamation lückenlos dokumentieren und den Sachverhalt mit unseren Lieferanten so schnell wie möglich abklären können, benötigen wir die Reklamation schriftlich an service@betten.de. Uns reicht bereits eine kurze Darlegung in wenigen Sätzen vollkommen aus.

Digitalfotos beschleunigen den Vorgang

Fotos vom Mangel am Produkt helfen uns und unseren Produzenten dabei, uns schneller ein Bild von der Situation zu machen. Am besten 2 Fotos: ein Detailbild und ein Bild, das das Produkt im Ganzen zeigt. Die Fotos sollten den Schaden gut zeigen, sollten aber auch unser Postfach nicht überlasten, daher bitten wir Sie, eine Dateigröße von 500KB nicht zu überschreiten. Wir können am besten Dateien im .jpg-Format verarbeiten.

Schnelle und unbürokratische Lösung

Nach Erhalt der Reklamation mit den Fotos setzen wir uns umgehend mit dem jeweiligen Lieferanten in Verbindung und besprechen die Reklamation mit diesem. In den meisten Fällen schickt der Lieferant fehlende oder beschädigte Einzelteile direkt an den Kunden. In sehr seltenen Fällen ist der Austausch des kompletten Produktes nötig, das bei sperrigen Produkten per Möbelspedition an Sie ausgeliefert wird. Hier liefern wir das neue Produkt an und nehmen das defekte Produkt gleich wieder mit.
Zuletzt angesehene Produkte:
Laden...