Spring Sale mehr Infos
menu
shopping_cart
Ihr persönlicher Warenkorb
0,00 € gesamt
Ihr Warenkorb ist leer.
Unterkategorien close
15%
RABATT
Spring Sale
nur bis 31.03.2024
Jetzt Code einlösen und 15% Rabatt auf ALLES sichern!*

Häufige Fragen zur Anlieferung

Mein Liefertermin steht - was muss ich bei der Anlieferung beachten?
Welche Lieferzeit haben die einzelnen Produkte?
Werden alle Produkte zusammen geliefert?
Welche Ware wird mit Paketdienst und welche mit der Spedition geliefert?
Welche Versandkosten muss ich bezahlen?
Informiert mich die Spedition über den genauen Auslieferungstermin?
Kann man einen konkreten Liefertermin vereinbaren?
Können die Produkte auch an einem Samstag ausgeliefert werden?
Kann meine Bestellung auch abends geliefert werden?
Wird mir die Ware in meine Wohnung gebracht? Was kostet dieser Service?
Wann sollte ich die Annahme verweigern?
Werden meine Möbel zusammengebaut?
Nehmen Sie die Transportverpackung zurück?
Können Sie meine alten Möbel entsorgen?
Kann ich die Artikel auch selber abholen?
Können Sie Bestellungen auch auf deutsche Inseln oder zu einer Bergstation liefern?
Liefern Sie ins Ausland? In welche Länder liefern Sie?
Bitte prüfen Sie bei der Anlieferung genau, ob die Lieferung vollständig und unbeschädigt ist. Auf dem Lieferschein ist bei Speditionslieferungen angegeben, aus wie vielen Packstücken (werden auch Colli genannt) die Sendung besteht. Bitte zählen Sie die gelieferten Packstücke durch und vermerken Sie Abweichungen auf jedem Fall vor Unterschrift auf dem Lieferschein/Ablieferbeleg. Achten Sie bitte außerdem darauf, offensichtliche Schäden an den gelieferten Packstücken auf dem Beleg zu vermerken. Wird der Lieferschein bei fehlender oder beschädigter Ware ohne ergänzenden Hinweis unterschrieben, geht unser Spediteur davon aus, dass die Ware ordnungsgemäß zugestellt wurde und haftet nicht für Schäden.
Die durchschnittliche Lieferzeit finden Sie auf jeder Produktseite. Leider können wir Ihnen vor der Bestellung keine genauen Lieferzeiten angeben, da sich die Lagerbestände bei unseren Lieferanten täglich ändern können. Sobald uns Ihre Bestellung vorliegt und wir diese bei unserem Lieferanten platziert haben, können wir Ihnen genauere Informationen zur Lieferzeit geben.
Vor der Bestellung sehen Sie im Warenkorb, welche Ihrer Artikel gemeinsam angeliefert werden. Damit Sie möglichst wenig Aufwand mit der Warenübernahme haben, bemühen wir uns möglichst viele Artikel gemeinsam zu liefern. Schneller verfügbare Produkte können wir auch ohne Aufpreis vorab ausliefern. Hierzu reicht eine Mitteilung Ihrerseits im Bemerkungsfeld des Warenkorbs oder über unser Kontaktformular aus.
Größere Artikel wie Betten, Schränke, Matratzen oder Lattenroste werden per Spedition geliefert. Kleinartikel wie Bettwäsche, Kissen oder Bettdecken liefern wir per Paketdienst. Sollten bei einem bestellten Artikel Kleinteile fehlen, liefern wir diese nach Möglichkeit auch schnell per Paketdienst nach.
Unter folgendem Link finden Sie unsere Versandkosten.
Speditionslieferungen werden grundsätzlich telefonisch oder per E-Mail angekündigt. Bei Lieferungen über unsere Möbel-Spedition erhalten Sie zusätzlich ca. eine Stunde vor Anlieferung einen Anruf. Bitte achten Sie darauf, dass Sie unter der Telefonnummer, die Sie bei der Bestellung angeben, vor Anlieferung erreichbar sind.
Da unsere Spediteure ihre Liefertouren nur sehr kurzfristig planen können, ist es in der Regel nicht möglich, einen konkreten Termin zu vereinbaren. Allerdings legt der Spediteur vor der Lieferung den Liefertag gemeinsam mit Ihnen fest. In der Regel wird die Lieferung für ein bestimmtes Datum innerhalb eines Zeitfensters von 4-5 Stunden vereinbart.
Bei einigen Produkten können Sie während des Bestellprozesses gegen Aufpreis eine Samstagslieferung hinzubuchen. Die beauftragte Spedition liefert Ihre Bestellung dann an einem vorab vereinbarten Samstag zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr aus. Bitte beachten Sie: Dieser Zusatzservice ist nur innerhalb Deutschlands und nicht in Kombination mit unserem Aufbauservice oder einer Feierabendlieferung verfügbar.
Mit unserem kostenpflichtigen Feierabendservice können Sie sich viele Produkte auch montags bis freitags nach 17:00 Uhr liefern lassen. Ob diese Option bei Ihrer Bestellung verfügbar ist, erfahren Sie während des Bestellprozesses oder bei unserem Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass eine Anlieferung nach 17:00 Uhr nur innerhalb Deutschlands und nicht in Verbindung mit unserem Aufbauservice oder einer Samstagslieferung möglich ist.
Wird Ihr Produkt per Möbel-Spedition ausgeliefert, dann haben Sie die Möglichkeit, unsere Premium-Lieferung zu buchen. Hierbei wird Ihr Produkt in das Zimmer Ihrer Wahl gebracht.
Bitte verweigern Sie die Annahme nur, wenn es für Sie wirklich nicht zumutbar ist, die Ware anzunehmen. Da die Ware nach einer Annahmeverweigerung wieder in das Zentrallager unseres Spediteurs zurückgeschickt wird, ist eine erneute Auslieferung oft erst nach ein bis zwei Wochen Wartezeit möglich. Auch bei Beschädigungen ist es unserer Erfahrung nach besser und zeitsparender, wenn einzelne Teile direkt bei Ihnen ausgetauscht werden. Daher raten wir Ihnen dringend, von einer Annahmeverweigerung abzusehen. Bitte halten Sie stattdessen den Sachverhalt bzw. Mangel auf dem Lieferschein/Ablieferbeleg fest und setzen Sie sich parallel mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen helfen können.
Standardmäßig liefern wir alle Artikel zerlegt zur Selbstmontage bzw. bereits vormontiert. Bei zerlegter Anlieferung geben wir einen direkten Hinweis auf der jeweiligen Produktseite im Reiter 'Maße & Infos'. Der Aufbau gestaltet sich in der Regel sehr einfach, da alle Einzelkomponenten bestmöglich für die Montage vorbereitet sind und den Möbeln eine detaillierte Aufbauanleitung beiliegt.

Sie haben jedoch bei vielen Artikeln auch die Möglichkeit, unseren Aufbauservice in Anspruch zu nehmen. Diesen können Sie einfach auf der Produktseite bzw. im Warenkorb beim gewünschten Artikel dazubuchen.
Gegen Aufpreis ist es bei vielen Produkten möglich, unsere komfortable Verpackungsrücknahme zu buchen. In diesem Fall packen unsere Spediteure Ihre Bestellung sorgfältig aus und nehmen sämtliches Verpackungsmaterial zur Entsorgung mit.

Unser Tipp: Haben Sie unseren Aufbauservice gewählt, ist die Verpackungsrücknahme des entsprechenden Artikels bereits inklusive.
Gegen Aufpreis können Sie im Bestellprozess bei verschiedenen Produkten unsere praktische Altmöbel- bzw. Matratzenentsorgung hinzubuchen. In diesem Fall kümmern wir uns um die fachgerechte Rückführung Ihres alten Möbelstückes bzw. Ihrer gebrauchten Matratze, für die Sie ein Neuprodukt bei uns erworben haben.

Bitte beachten Sie:
Bitte stellen Sie die entsprechenden Artikel in zerlegtem und transportfähigem Zustand zur Abholung bereit. Aufgrund von Hygienerichtlinien müssen Matratzen und Topper zudem verpackt sein. Der Service ist nur in Deutschland verfügbar.
Da wir die gewünschten Artikel erst nach Eingang Ihrer Bestellung beim jeweiligen Lieferanten bestellen, macht eine Abholung in unserem Showroom keinen Sinn, da die Lieferzeit und die Lieferkosten identisch wären, wie bei einer Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause.
Eine Lieferung auf alle deutschen Inseln ist möglich. Unsere Versandkosten verstehen sich allerdings nur für Zustellungen auf das Festland und frei Talstation, für eine Insellieferung betragen die Versandkosten 89,90 €.

Bergstationen können wir leider nicht beliefern.
Wir liefern nur nach Deutschland und Österreich.
Eine Lieferung in andere Länder ist leider nicht möglich.

Bitte beachten Sie: Die Lieferzeit nach Österreich verlängert sich bei Artikeln der
Möbel-Spedition A + B zurzeit um ca. 1-2 Wochen.
arrow_backZurück
Schließenclose